Vielversprechender Wechsel in der Führungsspitze

Übernahmen mittelständischer Unternehmen von Inhaber zu Inhaber sind selten geworden. Die Firma Interdomo GmbH ist ein Beispiel dafür, dass es externe Nachfolger für Unternehmer gibt, die „ihr“ Werk in vertrauensvolle Hände übergeben möchten.

In diesem Interview beim Sender „Unternehmer Radio“ beschreibt der ehemalige geschäftsführende Gesellschafter Herr Karlheinz Hofacker wie er es geschafft hat, den passenden Unternehmer zu finden.
Hinter seinem Motto: „Wenn ich will, dass mein Nachfolger meine Vorstellung von Unternehmenskultur teilt und weiterführt, kann ich nicht einfach an den Meistbietenden verscherbeln“ steckt eine Menge Zeit und Arbeit.

Nach zwei intensiven Jahren beendet das 43. Angebot die Suche.
Gerold Wenisch ist Wirtschaftsingenieur und hat vor dem Studium eine Ausbildung zum Heizungs- und Lüftungsbauer absolviert. Unter anderem war er als angestellter Geschäftsführer bei einem Hersteller von Nutzfahrzeugen tätig, der auf eine lange Trailer-Tradition zurückblickt.

Karlheinz Hofacker und Gerold Wenisch vertreten dieselbe Unternehmensphilosophie.
Sie wollen stets das Beste aus beiden Welten verbinden:
die guten Organisationsstrukturen, die sie in großen Unternehmen schätzen gelernt haben und die hohe Flexibilität und die familiäre Arbeitsatmosphäre des Mittelstands.

Bei Interdomo ist der Generationswechsel im Sommer erfolgreich vollzogen worden.
Eins hat sich nicht geändert: An der Spitze des Unternehmens steht ein Inhaber, der es mit Verantwortung und Leidenschaft führt.

zurück