Philosophie

Mehr als Teil des gesellschaftlichen Umfeldes

Für die Unternehmen bedeutet dies, dass sie auf Veränderungen dieses Umfeldes stärker reagieren als in der Vergangenheit und darüber hinaus diese Entwicklung vorausschauend antizipieren müssen.

Die permanenten Veränderungen des gesellschaftlichen Umfeldes und der Märkte verlangen auch von Unternehmen häufigere Anpassungen als in früheren Zeiten. Veränderungen im Unternehmen, an seinen Zielen und seinem Auftreten nach außen bringen ein hohes Maß an Flexibilität sowohl der Unternehmensgrundsätze als auch der einzelnen Mitarbeiter mit sich. Diese durch das Umfeld, die Märkte und die notwendige Anpassung erforderliche Evolution versetzt Unternehmen heute in einen ständigen Wandel.

Die für die Außenwelt sichtbarste Anpassung von Unternehmen an diese Veränderungen ist ihre Fähigkeit, mit neuen innovativen Produkten auf den Wandel zu reagieren.

Interdomo Produkte basieren somit auf den folgenden Leitmotiven:

  • Innovation
    Kreativsystematische Produktplanung und -entwicklung.
  • Gebrauchswert
    Realisierung von Konzeptionen, die sich am Gebrauch beim Benutzer orientieren.
  • Gestaltungsqualität
    Ein der Produktfunktion zugeordnetes Design
  • Langlebigkeit
    Langlebige Konzeption, die sich in Konstruktion und Erscheinung langfristig bewährt.
  • Wirtschaftlichkeit
    Anwendung moderner Technologien und rationeller Fertigungsverfahren, die das Verhältnis der Kosten zum Nutzen optimieren.
  • Identität
    Eine Produktpolitik, die sich mit dem Benutzer identifiziert