Neuer geschäftsführender Gesellschafter bei der Interdomo GmbH

„handelsrechtliches Datum“ 12.09.2018

Nach fast 55 Berufsjahren, beginnend als Werkzeugmechaniker, Konstrukteur, Projektmanager, techn. Leiter, Werkleiter, Geschäftsführer und letztendlich Gesellschafter übergibt Herr Karlheinz Hofacker (70) die Führung des Unternehmens an seinen Nachfolger Herrn Gerold Wenisch (52).

Herr Wenisch hat in seiner beruflichen Ausbildung eine Lehre zum Heizungs- und Lüftungsbau-Gesellen sowie ein Studium zum Dipl.-Wirt.-Ing. abgeschlossen. Er hat in den zurückliegenden zwei Jahrzehnten leitende Funktionen bei BOSCH-Buderus sowie Geschäftsführertätigkeiten bei Ruhrpumpen in Witten, Hako in Bad Oldesloh sowie der Krone –Nutzfahrzeuggruppe in Werlte verantwortet. „Aus meiner Sicht passt Herr Wenisch absolut zur Unternehmenskultur von Interdomo und wird das Unternehmen weiter dynamisch und zukunftssicher aufstellen“, so der ausscheidende Gesellschafter und Geschäftsführer Karlheinz Hofacker der bis Ende 2018 beratend zur Verfügung steht.

Herr Georg Harter wird als angestellter Geschäftsführer dem Unternehmen erhalten bleiben und somit ein Zeichen für die zukünftige Kontinuität von Interdomo setzten.

„Ich freue mich sehr auf diesen neuen Lebensabschnitt“, so der neue Gesellschafter. „Es ist viel Verantwortung in einer ganz unmittelbaren Art und Weise für das Unternehmen und die mit Ihm verbundenen Mitarbeiter und deren Familien, aber ich bin sicher, dass wir diese Herausforderung mit unseren Kunden und Geschäftspartner erfolgreich meistern.“

zurück